Du kommunizierst gerne mit Menschen und möchtest lernen, wie man rechtliche Fragen professionell, engagiert und mit dem nötigen Feingefühl entgegennimmt? Als Fachfrau/Fachmann Kundendialog EFZ berätst und betreust du unsere Kundschaft zu verschiedenen Produkten und Dienstleistungen und nimmst Schadenfälle und weitere Anfragen entgegen. Fachleute Kundendialog kommunizieren professionell: Sie vermitteln ihren Kunden Ruhe und Sicherheit im Gespräch und können deren Probleme analysieren.



Fachfrau/Fachmann Kundendialog EFZ (per 01.08.2025)


Wir bieten

  • Eine solide und interessante Ausbildung im Versicherungs- und Rechtswesen
  • Abwechslungsreiche Arbeit
  • Ein junges, dynamisches Team
  • Eine moderne Infrastruktur mit eigenem Arbeitsplatz

Wir erwarten

  • Bezirksschulabschluss oder sehr guter Sekundarschulabschluss
  • Neugier, Fleiss und eine hohe Lern-/Einsatzbereitschaft
  • Interesse an der Branche Privatversicherung und dem Rechtswesen
  • Gepflegte Erscheinung und gute Umgangsformen
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Kontaktfreude und freundliches Auftreten am Telefon
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, einer anderen Landessprache (FR, IT) oder Englisch
  • schnelle Auffassungsgabe
  • Dienstleistungsbewusstsein

Dein Kontakt

Bei Fragen gibt Mirjam Federspiel, Ausbildungsverantwortliche, T. +41 62 836 00 23 gerne Auskunft.